Festgottesdienst in Steeden – 200. Geburtstag von Pfarrer Brunn

Am 15. Februar 1819 wurde Pfarrer Friedrich Brunn geboren. Am 17. Februar 2019 – genau 200 Jahre später – wollen wir daher gemeinsam mit der Steedener Zions-Gemeinde einen „Brunn-Tag“ feiern und uns noch einmal an das segensreiche Wirken von Pfarrer Brunn erinnern.

Starten wollen wir diesen Tag um 9.30 Uhr mit einem Festgottesdienst in der Zionskirche in Steeden, dem sich dann ein gemeinsames Mittagessen und ein kurzweiliges Nachmittagsprogramm im Gemeindehaus anschließen. Im Rahmen dieses Programms bietet die Luth. Theol. Hochschule Oberursel Vorträge an, die die Zuhörenden noch einmal in die Zeit zurückversetzen, in der Pfr. Brunn die Ev.-Luth. Zionsgemeinde gründete und sogar den Bau von Kirche und Pfarrwohnung entwarf und organisierte.

Zurück

Gemeindebrief - Download


Die nächsten Termine

24.02.2019, 09:00 Uhr

Sexagesimae

Predigtgottesdienst

mit Pfarrvikar Daniel Schröder
St. Johannes Kapelle


24.02.2019, 11:00 Uhr

Sexagesimae

Predigtgottesdienst

mit Pfarrvikar Daniel Schröder
Kapelle Bechtheim


03.03.2019, 10:00 Uhr

Estomihi

Lesegottesdienst

mit Ralf Volkwein
St. Johannes Kapelle


06.03.2019, 19:00 Uhr

Aschermittwoch

Gottesdienst in Steeden

mit Pfarrvikar Daniel Schröder
Kirche der Zionsgemeinde Steeden